Bildung

Mit Bildung befasse ich mich auf unterschiedliche Weise: Ich entwickele selbst Unterrichtsmaterial, arbeitete acht Jahre lang als Onlineredakteurin für die Westermanngruppe, bin Autorin bzw. Co-Autorin von drei Kindersachbüchern, war in der Öffentlichkeitsarbeit im Bildungsbereich tätig und schreibe Artikel zu Bildungsthemen.

Referenzen

dpa-Nachrichten für Kinder, elaika, forscher (Kindermagazin vom BMBF), Mann beißt Hund, Die Multivision e.V., planet-schule, Tessloff Verlag, Westermanngruppe

Unterrichtsmaterial

Beispiele

Unterrichtsmaterial: ENERGIEVISION – UNSER KLIMA. MEINE ENERGIE. DEINE ZUKUNFT (für Schüler:innen ab Klasse 5 bis Oberstufe, Die Multivision e.V., 2019, in Zusammenarbeit mit Natalie Gaspar/Layout)

Pressemitteilung: Rails Girls Hamburg – Frauen für Webtechnologien begeistern (2013)

Online-Redaktion: Online-Diagnose Grundschule (Westermann-Gruppe, 2009 bis 2017), dafür auch Interviews mit Lehrkräften und Praxistipps (2014)

Broschüre: Projekt „GAME“ Globaler Ansatz durch modulare Experimente (Konzept und Redaktion, für das IFM-Geomar, Kiel, 2007)

Onlineartikel: Uni-Exkursionen – „Der Petersdom steht nicht in Hamburg“ (SPIEGEL ONLINE, 2004)

 

Weitere Beispiele, die ich hier leider nicht veröffentlichen darf, zeige ich Ihnen gern auf Nachfrage.