Musik

Mehr über meine Arbeit als freiberufliche Musikerin (Geige) finden Sie auf meiner Seite gika.de und auf der Seite meiner Band Yonder. Ich schreibe aber auch über Musik – zuletzt in dem Kindersachbuch „BOOKii Hören und Staunen Musikinstrumente“.

Symbolbild Barrierefreiheit von Konzerten

Barrierefreiheit von Konzerten

Wo fängt Barrierefreiheit von Konzerten an? Wie sieht ein Konzert aus der Sicht einer Rollstuhlfahrerin aus? Wie finden alle Menschen die für sie wichtigsten Infos…
Screenshot von gika.de

Launch von gika.de

Pünktlich zum World Fiddle Day am 18. Mai 2019 bin ich mit meiner neuen Webseite über meine Arbeit als Musikerin online gegangen: www.gika.de

CD Release: Yonder „beyond borders“

beyond borders: Yonder steht für das, was es jenseits von Grenzen zu entdecken gibt. Scheinbar Gegensätzliches verbindet die Folkband zu vielschichtigen und abwechslungsreichen Arrangements. Yonder…

Geigen-Workshop "Spiel dich frei"

Wir zeigen dir, was du im klassischen Geigenunterricht nicht lernst! Du möchtest freier spielen? Du willst dich trauen zu improvisieren? Du möchtest ohne Noten spielen?…

Feedback zum Musik-Workshop in Kappeln

Am 16. April 2016 haben wir mit Yonder beim Folkclub Ostangeln in Kappeln krumme, bulgarische Rhythmen unterrichtet. Im Audio erzählen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie…

Pressemappe für Kay Kankowski

PDF als Download: Pressemappe Kay Kankowski Pressemappe mit Texten über – Kay Kankowski (Musiker) – Kay Kankowski & Band – Neue CD „komm“ Oktober 2014

Wie Musiker aus Noten Töne machen

Musiker mit Geigen, Flöten, Trompeten und vielen anderen Instrumenten sitzen nebeneinander in einem großen Orchester. Fast alle starren gebannt auf Zettel, die vor ihnen auf…